Wicani Ghost Writer

 

* 26.05.2012 in England im berühmten Kennel WICANI von Angela Harvey.

V: Wicani Dragonsblood (z/w)

M: Wicani Dappled Sunlight (z/w)

CEA/PRA/Kat. klinisch frei, HD-A1, MDR1 (+/-), DM (N/N), CEA genetisch Carrier.

Mein Ghost ist auch solch ein Hund an dem sich die Geister scheiden. Manche können der Farbe beim Collie nichts abgewinnen, manche finden dass Collies dieser Farbschläge nicht existieren sollten und da gibt es die Leute wie mich, die einen "echten" weißen Collie traumhaft schön finden können.

Ich sah ihn als 2 Tage altem Welpen auf einem Foto seiner Züchterin und war sofort fasziniert. Zudem waren seine Eltern top Hunde in England, und so musste ich einfach versuchen ihn zu bekommen. Ich bin wahnsinnig stolz und glücklich, dass Angela Harvey  ihn mir anvertraut hat. Und wenn er bei mir auch "nur" Maskottchen, Schmusebär und Gute-Laune-Keks ist, so ist er auch ein einfühlsamer Therapiehund bei Kindern und Menschen mit Behinderung.

Wer kann einem solchen Eisbären schon widerstehen?