Über uns

Mein Name ist Regina Heil,ich bin geschieden und Mutter zweier erwachsener Kinder.

Vor fast zwanzig Jahren kam eine türkische Kangalmix-Hündin und ein paar Jahre später ein portugisischstämmiger Husky-Labrador-Mix in die Familie. Wie sich erahnen lässt hatte dies mehrere Jahre Hundeschule zur Folge, aber auch sehr viele Erfahrungen und Erkenntnisse.

Nach meiner aktiven Zeit im Agilitysport begann ich mit meinen Hunden die Ausbildung zum Therapiehund.  Mehrere Jahre waren wir in Seniorenheimen, Kindergärten, Schulen und bei Menschen mit Behinderung im Einsatz.

So sehr ich meine Hunde auch liebe, so war es für mich doch immer ein Träumchen zu sehen wie die Freunde und Kollegen mit ihren Hütehunden ohne Jagdttrieb nahezu überall entspannt spazieren gehen konnten.

2012 habe ich mir dann einen großen Traum erfüllt und meinen ersten Briten gekauft.

WICANI GHOST WRITER "Ghost" kommt von einer der bekanntesten Zuchtstätten Englands und hat mich wegen seiner ungewöhnlichen Farbe vom ersten Blick auf das Welpenfoto fasziniert. Da war er, dieser "will-to-please" den ich so bewundere. "Ghost" ist ein toller Freund, immer gut gelaunt, manchmal albern, aber immer "easy-to-handle".

2014 hatte ich dann die Gelegenheit bei einer Wurfabnahme einer eher seltenen Rasse, dem Welsh Corgi Cardigan mitzufahren.

 

Alle Welpchen waren längst vergeben, die Interessentenlisten lang. Also völlig ungefährlich für mich.......dachte ich!

Da saß er dann, der Kleinste von 10 Geschwistern und schaute mich mit seinen Knopfaugen an.

BONES VON WELTEROD !!!

Es war von uns beiden Liebe auf den ersten Blick. Daß ausgerechnet seine Familie kurz vorher abgesprungen war, war ein Wink des Schicksals und so zog ein paar Wochen später mein Seelenhund bei mir ein.

Auf Ausstellungen habe ich dann andere Corgibesitzer und deren Hunde kennengelernt und bin der Rasse komplett verfallen. Der Wunsch nach einer eigenen Zucht war geboren und 2017 hatte ich alle Bedingungen für eine Zuchtstätte erfüllt.

Die Suche nach einer geeigneten Hündin erwies sich als sehr schwer und ich bin wahnsinnig dankbar, dass Jitka Kašparová mir mit HONEY BEE KASMIR MORAVIA eine so fantastische Hündin aus ihrer Zuchtstätte anvertraut hat.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Fotografen für die wunderschönen Bilder bedanken, die ich für diese Seite benutzen durfte. Natürlich erlaube ich es nicht sich an diesen Bildern oder meinen Texten zu bedienen und diese zu kopieren!