Welpen und Wurfplanung

Um den 04.05.2021 erwarte ich mit großer Spannung meinen C-Wurf.

Wie auch schon bei den Würfen davor gibt es bei mir weder Reservierungen noch Wartelisten. Für mich muss es einfach passen und wenn Bewerber Nr. 67 der richtige ist, dann ist das eben so. 

Für Corgi-Züchter ist die Wahl des richtigen Deckrüdens schon unter normalen Bedingungen sehr schwer, Corona -und die damit verbundenen Reisebeschränkungen- stellten mich vor eine echte Herausforderung.

Ich endschied mich für den großartigen Ch. Waggerland Keep It Simple "Kendell". Er bietet die ideale Ergänzung zu Pelle und ich kann es kaum erwarten die kleinen Corgetten, die jetzt Mama's Bauchumpfang zusehens wachsen lassen, in den Händen zu halten.

Neuigkeiten werden Sie zu gegebener Zeit hier erfahren!

 

Internationaler Champion

Polnischer Champion

Deutscher Champion (VDH & Club)

 

Waggerland Keep It Simple             "Kendell"

 

HD- B2

DM-free

PRA-free

Pink-free

Fluffy -carrier

 

Owner: Angelika Ludwig

B-Wurf

Unseren B-Wurf erwarten wir am 09.03.2020. Diesmal habe ich mich für meinen "Bones" als Vater entschieden. Zum Einen musste ich noch mehr auf die Farbverteilung achten, um weiße Köpfe zu vermeiden. Zum Anderen hat der Dicke einfach einen so wunderbaren Charakter, den er dann hoffentlich an seine Kinder weitergibt.

Mutter Hummel "brütet" jetzt erstmal und ich werde mehr Infos veröffentlichen, wenn die Trächtigkeit weiter vorangeschritten ist.

Interessenten dürfen sich natürlich schon jetzt melden.

 

Pünktlich zum errechneten Geburtstermin brachte Hummel ohne Probleme 5/3 proppere Corgikinder zur Welt. Leider war es einem Mädchen nicht vergönnt ins Leben zu starten. So betreut die stolze Mutter jetzt zwei Töchter und 5 Söhne, die sich bisher prima entwickelt haben und corgitypisch ihre kleine Welt unsicher machen.

 

Clan of Corgwn Booth

 

Der Kleinste im Wurf mit einem Gesichtsausdruck der Muttergefühle weckt.

Seinem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten und auch charakterlich ganz der Papa.

 

vergeben

 

Clan of Corgwn Brexit

 

Wie sein anderer roter Bruder ein Powerpaket, das Stimme und Körper schon jetzt einzusetzen weiß.

 

vergeben

 

 

Clan of Corgwn Bryan

 

Der zweite rote Rüde des Wurfs. Kraftvoll, selbstbewußt und genau so schön wie alle seine Geschwister.

 

vergeben

 

 

Clan of Corgwn Beryll

 

Er ist das Köpfchen im Wurf. Überall dabei, alles ausprobieren

und für jede Dummheit zu haben.

 

vergeben

 

Clan of Corgwn Backett

 

Natürlich konnte ich sie nicht gehen lassen.

Backett wird mein Rudel bereichern und ich bin sehr

gespannt wie sie sich weiter entwickelt.

 

 

Clan of Corgwn Beavan

 

Der Schönling der Truppe. Er zeigt sich gerne, ist intelligent

und überlegt vielleicht in die Showbranche zu wechseln.

 

vergeben

 

Clan of Corgwn Brennan

 

Das Prinzesschen des Wurfs. Eine süße Rennsemmel mit viel

Charme und einem aufgeweckten Wesen.

 

vergeben

Alle meine Corgizwerge sind inzwischen zu ihren neuen Familien umgezogen und halten sie ganz schön auf Trapp. Es macht mich stolz und glücklich zu hören wie super sie sich eingewöhnt haben und welche Berreicherung sie schon nach dieser kurzen Zeit für ihre Zweibeiner geworden sind. Mutig und souverän stehen sie in ihrem neuen Leben und zeigen sich (für einen Corgi) von ihrer besten Seite. Ich kann es kaum erwarten sie alle bei meinem Corgitreffen im Oktober wieder zu sehen.

A-Wurf

Unser erster Wurf wurde am 14.11.2018 geboren. Vater der Babys ist der tolle brindle Rüde SWEDEWAVES GRUMPY von Jitka Kasparova (CZ).

Mutter Hummel brachte in knapp 2,5 Stunden 5 Rüden und 2 Hündinnen zur Welt. Alles verlief bestens und die Welpen entwickeln sich prächtig. Mit der Farbe war unser Hummelchen allerdings ein bisschen sparsam, aber die kleinen Bären sind -vielleicht gerade deshalb- besonders entzückend. Wir haben es uns nicht leicht gemacht und mussten auch vielen netten Bewerbern absagen, aber inzwischen haben alle kleinen Bärchen ganz liebe Familien gefunden und wir sind sehr glücklich über den regen Kontakt mit ihnen.

 

 

Amelia

Diese rote Hündin kam als erstes von 7 Geschwistern auf die Welt.

Sie war zwar die Kleinste, hat es ihrer Mama damit aber leichter gemacht und inzwischen locker das Gewicht der Anderen erreicht.

Die kleine Zaubermaus ist bereits zu ihrer neuen Familie umgezogen.

 

 

 

Aislinn

Das zweite Mädchen des Wurfs. Sie ist eine brindle-farbene Hündin.

Selbstbewusst und immer mit Dummheiten im Kopf.

Aislenn hat ihr Prinzessinenschloß gefunden.

 

 

Alastair

Er ist ein brindle-farbener Bub und ein ganz entzückender Bär. Verschmust und aufmerksam ist er eher "The Brain" im Wurf.

Alastair verließ das heimische Rudel als Letzter. Es war sehr schwer ihn ziehen zu lassen, aber er hat eine so tolle Familie gefunden, da war das lachene Auge größer.

 

 

Aurin

Er ist ein wunderschöner roter Rüde, der mich mit seiner Ausstrahlung fasziniert. Ein toller Bär, der sich gerne in Szene setzt.

Aurin ist jetzt der Sonnenschein von Dresden.

 

 

Anouk

Dieser kleine Kerl ist farblich der hellste und mit einem großen Selbstbewusstsein ausgestattet.

Anouk hat seine liebevollen Menschen gefunden!

 

 

Aiden

Er ist ein brindle-farbener Rüde mit wunderschöner, standartgerechter Zeichnung. Manchmal ein bisschen verträumt, um dann wieder voll aufzudrehen.

Aiden heißt jetzt "King Georg VII" und bleibt bei uns in der Nähe.

 

 

Aeron

Meine rote Knutschkugel und ein Sonnenschein. Immer gut gelaunt und mit Turbo unterwegs.

Auch Aeron ist bereits ausgezogen.